Pitchen lernen

Pitchen lernen

#RealTalk:

Verkaufen ohne zu Verkaufen, ist mehr als nur ein Pitch den Du im Fahrstuhl irgendwem, der nicht gefragt hat, um die Ohren wirfst.

In den meisten, längst überholten, Business Standard Coachings lernen wir, dass der sogenannte Elevator Pitch der Heilige Gral des Business ist. Wir feilen daran Tag und Nacht, Woche für Woche herum und er verändert sich irgendwie in den Worten, doch wird für unsere Kunden immer unklarer, weil wir so sehr darauf versessen sind, ihn möglichst kompliziert und einmalig klingen zu lassen. 🥴

Das macht am Anfang, in unserer kreativen Findungsphase, noch viel Spaß, doch nach und nach erkennen wir, dass wir uns überhaupt keinen Gefallen damit getan haben, das Ding möglichst #HighSpiritual oder #KrassKompetent klingen zu lassen.

Eigentlich besteht der Elevator Pitch auch nur aus 3 Teilen.

👉 Wer

👉 Was

👉 Für wen

Doch daraus entstehen solche WURMSÄTZE, die so verwirrend sind, dass sie einer endlos langen Erklärung bedürfen.

Was soll das? Liebe Business Coaches, könnt ihr bitte aufhören, diesen Quatsch auch noch zu hypen und abzusegnen?

Ihr tut euren Kunden NULL gefallen damit! GAR GAR GAR NICHT

Im Gegenteil❗

Denn ganz EHRLICH:

Das ist auch nur Nahrung für die Saboteure unserer Kunden. Deshalb meine Liebe, wenn Du einen Business Mentor suchst, geh nicht zu jemanden, der Business Coaching anbietet, aber eigentlich kein “RICHTIGES” Business hat‼️

Verkaufen ohne zu Verkaufen ist ein psychologisches, ethisches Meisterwerk, dass meine Kunden in kürzester Zeit lernen.

Das Problem, dass Du WIRKLICH hast, ist Deine Bewertung aufs Verkaufen. Doch keine Panik, wir transformieren das im Nu. Und schon wird der HOLY ELEVATOR PITCH zur Nebensache! Und die Verkäufe trudeln ein. 💶💶💶

JETZT könnte die #SchwingelingFraktion fragen: “Wie willst Du es haben?” Und an diesem Satz ist viel Weisheit. Doch, wenn Du Dich das nur fragst und nicht weißt, wie Du es erreichen kannst, hilft Dir das wenig. Lass Dir also nicht mehr diesen Bären aufbinden und schau mal realistisch auf diese ganzen “Business Mythen”. 🧐

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