Sexuelles Empowerment für Deinem Business Erfolg

Sexuelles Empowerment für Deinem Business Erfolg

Sex und Business? – YES!! Vielleicht fragst Du Dich jetzt, was Sexualität mit Deinem Business Erfolg zu tun hat. Vor ein paar Jahren war mir diese Verbindung auch noch vollkommen fremd! Seitdem hat sich – zum Glück – jede Menge in meinem Leben getan 😊

Eines vorweg: Du musst nicht mit Deiner Weiblichkeit, Deinem Frau-Sein und Deiner Sexualität verbunden sein, um Erfolg zu haben!

Es gibt viele wundervolle, mächtige und erfolgreiche Frauen, die möglicherweise sexuell nicht vollkommen selbstbestimmt, glücklich und erfüllt sind. Ganz gleich ob CEOs, Politikerinnen oder Sängerinnen, die es im Weltgeschehen zu Bekanntheit geschafft haben. Oder Mütter, Geschäftsfrauen, Selbstständige und Angestellte unseres Alltags – Du und ich. Wir alle können erfolgreich sein und wirklich Großartiges erschaffen, auch wenn wir nicht mit unserer Sexualität & Weiblichkeit verbunden sind. Das ist in unserer Gesellschaft sogar die Normalität.

 

Aber macht es uns auch langfristig glücklich?

Funkeln wir? Strahlen wir vor Lebensenergie? Fühlen wir uns so wirklich „zuhause“ in uns? Oder hat der Weg zum Erfolg viele von uns auch müde, ernst oder leer werden lassen? Haben wir versucht unsere Gefühle, Leidenschaft oder auch einfach ein Bedürfnis nach Pause und Flow zu unterdrücken, um keine Schwäche zu zeigen und dazu zu passen? Vertrauen wir unserem Verstand oft mehr als unserer Intuition? Versuchen wir Kontrolle zu behalten und zu funktionieren und haben dadurch die Leichtigkeit verloren? Oder schieben wir die leise Stimme unseres Herzens oft weg, weil wir nicht den Mut haben ihr zu folgen?

Wie können wir Erfolg und Leadership neu definieren, wenn wir uns als Frauen erlauben, wieder Frau zu sein – auch im Geschäftsleben? Wenn wir uns wieder erlauben, tief zu spüren statt nur zu denken. Wenn wir uns erlauben, zu sein statt nur zu tun. Wenn wir uns erlauben, zu spielen statt nur zu funktionieren. Unsere sexuelle Energie kann dabei ein wundervoller Wegweiser sein.

In der tantrischen Chakrenlehre – eine uralte Lehre der Energiezentren unseres Körpers – ist das Sakral- und Sexualchakra Ursprung unserer Kreativität und Fluss unserer Lebensenergie! Es befindet sich im Bereich unseres Unterbauches, unserer Eierstöcke und Gebärmutter. Im Tantra ist dieses auch Sitz von Intuition, Genuss, Lebensfreude und Schaffenskraft. Die Energie unseres Sexualchakras ist also nicht nur darauf limitiert uns fortzupflanzen! Unsere sexuelle Energie hat eine unglaublich große Kraft und kann uns bei all unseren schöpferischen, kreativen Vorhaben unterstützen: ganz gleich ob beim Gärtnern, Malen oder beim Aufbau unseres Business.

Und genau diese Energie, die uns so viel Kraft geben kann, unterdrücken wir oftmals in dem Set-up der „konventionellen“ Business Welt: Indem wir versuchen zu kontrollieren, anstatt uns dem Fluss des Lebens hinzugeben. Indem wir versuchen uns anzupassen, um dazuzugehören. Indem wir Kreativität und Genuss nicht genug Raum geben, entfernen wir uns von unserem Körper und Gefühlen. Und letztendlich entfernen wir uns auch von unserer Intuition und Leichtigkeit.

 

Deshalb: 3 easy erste Schritte für mehr Genuss, YIN und Weiblichkeit in Deinem Business:

1. Mach Dir Dein Business sinnlich: Fülle Deinen Arbeitstag mit genüsslichen und genießenden Momenten – so viele wie möglich!

2. Lege spätestens alle 2 Stunden Tanzpausen ein! Wirklich, gerade wenn Du am PC arbeitest: Bewege Dich im Rhythmus von Musik, lass die Energie durch Deinen Körper fließen! Kreise sinnlich Dein Becken, als würdest Du Dein Sakralchakra durch die Bewegung von innen massieren. Raus aus dem Kopf, rein in den Körper!

3. Stärke die Verbindung zu Deiner Gebärmutter, Sitz Deiner Intuition und Kreativität: Lege Deine Hände auf Deinen Unterbauch, atme in ihn hinein, spüre ihn. Frage, ob sie eine Botschaft für Dich hat. Frage sie um Rat, wenn Du vor einer Entscheidung stehst. Kümmere Dich um sie. Glaub mir, sie wird Deine Aufmerksamkeit dankend annehmen.

Du bist wunderbar!

Stephanie Schwarz

Als Coach & Autorin unterstützt Stephanie Schwarz Frauen dabei, ein Leben
und Liebesleben zu erschaffen, das wirklich zu ihnen passt. Sie ist Frauen eine
liebevolle Wegbegleiterin und Mutmacherin auf der Reise zu einer erfüllteren
Sexualität und stärkeren Verbindung zu ihrem Frau-Sein.

www.stephanieschwarz.com

Schreibe einen Kommentar